Aktuelles

Image

Lehrlinge willkommen! – OptimaMed Reha-Zentrum Wiener Neustadt begrüßt als zertifizierter Ausbildungsbetrieb den ersten Lehrling

Das OptimaMed Ambulante Rehabilitationszentrum Wiener Neustadt steht für umfassende Rehabilitation in sieben Kernindikationen und ist im Raum Wien, Niederösterreich und Burgenland bekannt bei Patientinnen und Patienten, die während der Therapie zu Hause wohnen und ihren Beruf währenddessen weitgehend weiter ausüben möchten. Seit kurzem ist das Haus ein zertifizierter Ausbildungsbetrieb und kann so das Wissen des bestens ausgebildeten Personals auch an die nächste Generation weitergeben. Der erste Lehrling, Phillipp Schaaf, hat seine Karriere vor wenigen Tagen gestartet – und freut sich, dank des dualen Ausbildungssystems in den nächsten drei Jahren umfassende theoretische und praktische Kenntnisse zu erlangen. „Da ich direkt aus Wiener Neustadt komme und schon immer im Gesundheitsbereich Karriere machen wollte, freut es mich, hier meine Ausbildung zu machen. Die Arbeit im Team macht Spaß und ich bin schon gespannt, was ich in den nächsten Monaten alles lernen werde“, so Phillipp Schaaf, der als Lehrling ab sofort den Bereich Verwaltung unterstützt.

Gefragtes Berufsfeld nahe am Menschen
„Phillipp ist der erste Lehrling, den wir als zertifizierter Ausbildungsbetrieb in die Gesundheitsbranche einführen dürfen. Der Alltag in unserem Haus ist abwechslungsreich, wir begleiten Menschen mit individuell auf sie zugeschnittenen Therapieplänen auf ihrem Weg zur besten Gesundheit. Jugendliche, die sich für eine Lehre in den Bereichen Büro, Verwaltung und medizinische Assistenz interessieren, dürfen sich gerne bei uns bewerben – es wartet eine spannende Zeit in einem absolut gefragtem Berufsfeld, in dem man stets nahe an den Bedürfnissen der Menschen arbeitet“, so Mag. (FH) Maria Payer, kaufmännische Direktorin des OptimaMed ambulanten Rehabilitationszentrum Wiener Neustadt.

Kategorie: News
Datum:
Beitrag teilen!
  • Newsletter Anmeldung