Aktuelles

Image

OptimaMed Rehabilitationszentrum am Raxblick mit dem QMV EasyLiving Zertifikat ausgezeichnet

Im OptimaMed Rehabilitationszentrum Raxblick gab es dieser Tage allen Grund zur Freude: Dem Haus wurde im Rahmen einer kleinen feierlichen Verleihung das Zertifikat für das Qualitätsmanagementverfahren QMV EasyLiving verliehen. Die Auszeichnung mit dem Gütesiegel kennzeichnet die Qualität im Umgang mit den Gästen sowie den Mitarbeiter:innen, sichert die Standards und unterstützt es, diese noch weiter auszubauen.

Ein Qualitätsmanagementverfahren, das gleichzeitig praxisorientiert und erlebbar ist und auf die Bedürfnisse von Gesundheitseinrichtungen abgestimmt ist, wird seit kurzem im OptimaMed Rehabilitationszentrum am Raxblick umgesetzt. Das Resort erhielt unlängst das QMV EasyLiving Gütesiegel, welches zum Ziel hat, einen qualitativ hohen Umgang mit den Patient:innen zu gewährleisten und diesen laufend zu verbessern. Dabei ist eine enge Zusammenarbeit aller Unternehmensbereiche von hoher Wichtigkeit. Zusätzlich stehen auch Eigeninitiative und lösungsorientierte Werkzeuge für die Mitarbeiter:innen im Fokus des Verfahrens, das ganz besonders das Wohl der Gäste zum Ziel hat. „Wir legen großen Wert auf die Einhaltung der höchsten Standards, um unseren Patient:innen die bestmöglichsten Therapien zu bieten“, so Bettina Digruber, Pflegedirektorin des OptimaMed Rehabilitationszentrums Raxblick.

Individuelle Therapien und Mitarbeiter:innen mit Engagement und Herz
Als führender Anbieter von spezialisierten Angeboten in Rehabilitation, Therapie und Gesundheitsvorsorge punktet diese Einrichtung mit persönlichen Therapiemöglichkeiten und medizinischer Diagnose auf Basis der ganzheitlichen Betrachtung. Durch ihre vielfältigen Angebote für Körper, Geist und Seele können maßgeschneiderte Therapiepläne erstellt werden. So werden nicht nur ärztliche und diätische Behandlungsmöglichkeiten, sondern auch eine Vielzahl an Heilmassagen, Thermotherapien oder auch hydrophysikalische Therapien im Haus geboten.

Weil selbst die modernsten Therapieformen nur dann erfolgreich sein können, wenn sie in einem vertrauensvollen Umfeld durchgeführt werden, ist die Förderung einer partnerschaftlichen Beziehung zwischen den Patient:innen und den Mitarbeiter:innen ein zentrales Anliegen. Denn nur gemeinsam kann der bestmögliche Behandlungserfolg erzielt und das Bewusstsein für ein gesundes Leben im Alltag geschaffen werden. „Es freut uns, dass der großartige Einsatz, den mein Team täglich leistet, nun auch offiziell durch das QMV EasyLiving Zertifikat bestätigt wurde“, sagt Digruber.

Kategorie:
Datum:
Beitrag teilen!
  • Newsletter Anmeldung