Aktuelles

Gemeinsam mehr erreichen!
Image

Teambuilding Event für MitarbeiterInnen des Agathenhofs

Das OptimaMed Gesundheitsresort und Rehabilitationszentrum Agathenhof lud seine Mitarbeiter:innen zum diesjährigen Teambuilding-Tag am Gut Trögern ein.

Unter dem Motto „Gemeinsam mehr erreichen!“ trafen sich die Kollegen:innen zu einem spannenden Tag, um als Team noch näher zusammen zu wachsen.

Im Fokus des Teambuilding-Tags 2022 stand der alltägliche gemeinschaftlichen Umgang miteinander und wie eine offene und vertrauensvolle Kommunikation, die Basis dafür sein kann. Das Angebot richtete sich an alle Mitarbeiter:innen, die Teamdynamiken verstehen und ihr persönliches Verhalten reflektieren und geeignete Werkzeuge kennenlernen wollten.

Die Teilnehmer:innen lernten anhand von persönlichen Beispielen den Stellenwert von Kommunikation kennen und reflektierten Ihr persönliches Kommunikationsverhalten. Die individuelle praktische Anwendung wurde anhand von Fällen aus der eigenen Erfahrung erarbeitet. Zusätzlich lernten die Teilnehmenden die Merkmale und Rahmenbedingungen für ein leistungsfähiges und funktionierendes Team kennen, ganz nach dem Motto: „Die Welt, in der wir leben, entsteht aus der Qualität unserer Begegnungen!“

Am Teamtag wurde auch gemeinsam durch die Trögerner Klamm gewandert und es gab ein Picknick. „Harmonie und, dass sich die Mitarbeiter:innen gegenseitig unterstützen, ist mir besonders wichtig“, sagt Direktorin Andrea Pfund-Gitschtaler und ergänzt: „diese Kultur leben wir jeden Tag und verstärken sie mit regelmäßigen Teambuilding-Maßnahmen.“

Kategorie:
Datum:
Beitrag teilen!
  • Newsletter Anmeldung