Aktuelles

Gemeinsam mehr erreichen!
Image

Teambuilding im OptimaMed Gesundheitsresort und Rehabilitationszentrum Agathenhof

Das OptimaMed Gesundheitsresort und Rehabilitationszentrum Agathenhof lud seine Mitarbeiter:innen zum diesjährigen Teamtag am Gut Trögern ein.

Unter dem Motto „Gemeinsam mehr erreichen!“ trafen sich die Kollegen:innen zu einem spannenden Tag um als Team noch näher zusammen zu wachsen.

Am Teamtag ging es um den alltäglichen gemeinschaftlichen Umgang miteinander und eine offene und vertrauensvolle Kommunikation als Basis dafür. Das Angebot richtete sich an alle Mitarbeiter:innen, die Teamdynamiken verstehen und ihr persönliches Verhalten reflektieren und geeignete Werkzeuge kennenlernen wollten.
Die Teilnehmer:innen lernten anhand von persönlichen Beispielen den Stellenwert von Kommunikation kennen und reflektierten Ihr persönliches Kommunikationsverhalten. Die individuelle praktische Anwendung wurde anhand von eigenen Fällen erarbeitet. Zusätzlich lernte man die Merkmale und Rahmenbedingungen für ein leistungsfähiges und funktionierendes Team kennen, ganz nach dem Motto: „Die Welt, in der wir leben, entsteht aus der Qualität unserer Begegnungen!“

Am Teamtag durfte auch gemeinsam gewandert werden und so gab es eine Genusswanderung inklusive Picknick durch die Trögerner Klamm.

Kategorie:
Datum:
Beitrag teilen!
  • Newsletter Anmeldung