Aktuelles

Image

SeneCura Gruppe übernimmt Gesundheitszentrum Revital Aspach

Die SeneCura Gruppe übernimmt – vorbehaltlich der Zustimmung durch die Bundeswettbewerbsbehörde – voraussichtlich mit 01.02.2021 das Gesundheitszentrum Revital Aspach im oberösterreichischen Bezirk Braunau und wird die Einrichtung unter dem Namen „OptimaMed Rehabilitationszentrum Aspach“ weiterführen.

Die SeneCura Gruppe, einer der Markt- und Innovationsführer im Bereich Pflege und Gesundheit in Österreich, baut ihr Angebot mit der Übernahme des oberösterreichischen Gesundheitszentrums Aspach weiter aus. SeneCura betreibt derzeit in der Gesundheitssparte OptimaMed zahlreiche Einrichtungen: ambulante und stationäre Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, physikalische Institute sowie ein Dialysezentrum – nun ergänzt durch ein weiteres Kompetenzzentrum in der orthopädischen Rehabilitation und physikalischen Medizin.

Das Haus in Aspach wurde vor knapp 30 Jahren von MR Dr. Gerhard Beck und seiner Gattin Regina Beck errichtet und ist überregional für ganzheitliches Gesundheitsmanagement bekannt. Neben einer Klinik für orthopädische Rehabilitation und einem Ambulatorium für physikalische Medizin bietet der Standort ein Gesundheitsrefugium für modernes, zeitgemäßes Stress- und Stoffwechselmanagement. Naturheil- und Energiemedizin sowie Sportmedizin runden das umfassende Leistungsangebot ab.

„Die Familie Beck und das gesamte Revital Aspach-Team haben in den vergangenen drei Jahrzehnten das Familienunternehmen zu einem Leuchtturm in Sachen Kompetenz, Menschlichkeit und Nachhaltigkeit aufgebaut. Die Rahmenbedingungen verändern sich stetig, sodass wir uns überlegen müssen, wie man das Unternehmen zukunftsfit macht und nachhaltig konkurrenzfähig aufstellen kann. Daher haben wir aus strategischen Gründen beschlossen, unser vielfach geschätztes Haus in die Hände der SeneCura Gruppe zu übergeben. Die Betreuungs- und Therapiequalität von SeneCura und der Reha-Schiene OptimaMed sind österreichweit etabliert, und wir haben großes Vertrauen, dass die SeneCura Gruppe das Unternehmen im Sinne unserer Unternehmenskultur weiter fortführen wird“, so der bisherige Geschäftsführer Dr.med. Günther Beck, MMA.

„Wir freuen uns, unser Portfolio im Bereich Rehabilitation weiter auszubauen und dem Betreuungsteam einen wirtschaftlich langfristig sicheren Arbeitsplatz bieten zu können. Der Mensch steht bei uns stets im Mittelpunkt: Wir werden alles daransetzen, die Patientinnen und Patienten weiterhin bestmöglich zu betreuen und auf ihrem Weg zu nachhaltig besserer Gesundheit zu begleiten“, betont Anton Kellner, CEO der SeneCura Gruppe.

Kategorie: News
Datum:
Beitrag teilen!
  • Newsletter Anmeldung