Aktuelles

Image

Judenburg unterstützt Ski-Nachwuchshoffnung

Das OptimaMed Therapiezentrum Judenburg zeichnet sich durch ein breites Therapiespektrum aus, im Mittelpunkt steht die Begleitung der Patient:innen zu einer nachhaltig besseren Gesundheit. So übernahm das Therapiezentrum die Betreuung der talentierten Nachwuchssportlerin Lisa-Marie Honis, die sich im Februar dieses Jahres bei einem Sturz im Zuge eines Skirennens einen Kreuzbandriss zuzog. Mit viel Geduld, Fleiß und Zielstrebigkeit erholte sich die bereits mehrfach ausgezeichnete Skifahrerin von ihrer Verletzung und bereitet sich derzeit im angeschlossenen Medizinischen Trainingszentrum auf die nächste Rennsaison vor.

Im OptimaMed Therapiezentrum Judenburg steht den Patient:innen ein medizinisches Trainingszentrum zur Verfügung, wo auf über 700 m² neue und hochmoderne Trainingsgeräte zu finden sind. Qualifiziertes Personal, persönliche Betreuung sowie eine individuelle Trainingsplanerstellung ermöglichen einen nachhaltigen Therapieerfolg. Davon konnte sich auch die Skihoffnung Lisa-Marie Honis überzeugen. Bei einem Sturz bei einem Rennen im Februar 2023 zog sie sich einen Kreuzbandriss zu. Die darauffolgende Therapie begann sie im OptimaMed Therapiezentrum Judenburg. Dank des professionellen Einsatzes des Teams ging die Genesung zügig voran. Mittlerweile ist ihr Knie stabil genug, sodass sie sich wieder auf ihr Training konzentrieren kann. „Ich bin dem Therapiezentrum sehr dankbar für die Unterstützung während der letzten Monate. Damit ist mein Ziel, in der kommenden Rennsaison wieder an Wettbewerben teilnehmen zu können, wieder in greifbare Nähe gerückt“, so die Sportlerin.

Ein Skistar in den Startlöchern
Lisa-Marie Honis ist eine vielversprechende Skifahrerin aus der Steiermark. Bereits als Zweijährige stand sie erstmals auf den Skiern und hat seitdem eine beachtliche Laufbahn hingelegt. In der Saison 2022/23 hat sie sechs Mal den ersten Platz bei diversen Rennen belegt. Damit zählt sie österreichweit zu den interessantesten alpinen Nachwuchshoffnungen. Umso größer ist auch die Freude im OptimaMed Therapiezentrum Judenburg, eine talentierte Sportlerin unterstützen zu dürfen. „Wir helfen Patient:innen in allen Lebenslagen, sich von ihren Verletzungen zu erholen. Trotzdem kommt es nicht täglich vor, dass eine Nachwuchssportlerin bei uns ist. Wir freuen uns, Lisa-Marie Honis auf ihrem Weg zur Spitze unterstützen zu dürfen“, so Verwaltungsdirektor Lukas Krammer.

Kategorie: News
Datum:
Beitrag teilen!
  • Newsletter Anmeldung