Aktuelles

Vorbildliche Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung durch Gütesiegel gewürdigt
Image

OptimaMed Rehabilitationszentrum Raxblick erhält BGF-Gütesiegel

Das OptimaMed Rehabilitationszentrum Raxblick hat kürzlich das anerkannte BGF-Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung erhalten. Bei einer feierlichen Zeremonie in St. Pölten nahmen Verwaltungsdirektorin Dilay Karabat und Pflegedirektorin Bettina Digruber die Auszeichnung mit großer Freude entgegen. Damit wurde das Engagement der Reha-Einrichtung für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter:innen ausgezeichnet.

Das Engagement des OptimaMed Rehabilitationszentrums Raxblick im Bereich der Mitarbeitergesundheit wurde durch die Zertifizierung für Betriebliche Gesundheitsförderung anerkannt. Diese basierte auf einer gründlichen Evaluierung der Arbeitsbedingungen im Rehabilitationszentrum, wobei verschiedene Aspekte wie Arbeitsorganisation, Arbeitsplatzgestaltung, Betriebsklima, Personalentwicklung und Gesundheitsförderung bewertet wurden. Ziel der Maßnahmen ist, das Wohlbefinden der Mitarbeiter:innen zu fördern und dadurch langfristig die Qualität der Pflege und Betreuung der Patient:innen zu verbessern. Das OptimaMed Rehabilitationszentrum Raxblick überzeugte in allen Kategorien und wurde für seine umfangreichen Maßnahmen zur Gesundheitsförderung gelobt. „Für uns ist es eine Ehre, das BGF-Gütesiegel entgegenzunehmen. Es bestätigt unsere fortwährenden Bemühungen, ein gesundheitsförderndes Umfeld zu schaffen, in dem sich nicht nur unsere Patient:innen, sondern auch unsere Mitarbeiter:innen wohlfühlen“, betont Dilay Karabat.

Festliche Stimmung bei Zertifikatsübergabe
Die feierliche Stimmung bei der Zertifikatsübergabe im Cityhotel Design & Classic St. Pölten spiegelte die Wertschätzung für die ausgezeichneten Leistungen wider. Die Zertifikate wurden von prominenten Persönlichkeiten wie Matthias Krenn, Obmann der Österreichischen Gesundheitskasse, und Dr. Klaus Ropin, Geschäftsbereichsleiter des Fonds Gesundes Österreich, überreicht. Die Auszeichnung mit dem BGF-Gütesiegel ist für das OptimaMed Rehabilitationszentrum Raxblick eine bedeutende Ehre und eine Bestätigung für das Engagement des gesamten Teams. „Wir sind überglücklich über die Auszeichnung mit dem BGF-Gütesiegel. Als Gesundheitsbetrieb liegt uns das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden genauso am Herzen wie das unserer Patient:innen“, kommentierte Bettina Digruber, Pflegedirektorin des OptimaMed Rehabilitationszentrums Raxblick.

 

Foto: V. l. n. r.: Dr. Klaus Ropin, Norbert Fidler, Bettina Digruber, Dilay Karabat und Andreas Huss mit dem frisch verliehenen Gütesiegel. Copyright: Österreichische Gesundheitskasse/APA-Fotoservice/Hörmandinger

Kategorie: News
Datum:
Beitrag teilen!
  • Newsletter Anmeldung