Aktuelles

Image

Spendenscheck: Übergabe im Rahmen der Solidarity Action 2024 an Cataleya im OptimaMed Rehabilitationszentrum Aspach

Gestern fand im OptimaMed Rehabilitationszentrum Aspach die Spendenscheckübergabe an das 9-jährige Mädchen Cataleya statt. Cataleya leidet an MPS 3B, das ist eine sehr seltene Stoffwechselerkrankung namens „MukoPolySaccharidose“. MPS ist eine angeborene, langsam voranschreitende und tödlich verlaufende Stoffwechselerkrankung. Cataleyas Krankheit ist leider schon so weit vorangeschritten, dass sie weder sprechen, noch kommunizieren kann. Ebenso fehlt ihr das Schlafhormon, darum findet sie teilweise nur 3 – 5 Stunden Schlaf am Tag. Auch das Gehen fällt ihr aufgrund der schweren Skoliose sehr schwer.

Durch unsere Veranstaltung eines Trachtenflohmarkts konnte der Familie zur Finanzierung der Therapien eine Summe von € 1.560 im Rahmen der „Solidarity Action 2024“ und dank der Hilfe vieler Spender überreicht werden. Diese Aktion beweist, wie Menschen durch Zusammenhalt und gemeinsames Engagement einen positiven Unterschied im Leben anderer schaffen können.

Die Eltern haben sich sehr gefreut und sich herzlich bedankt.

Kategorie: News
Datum:
Beitrag teilen!
  • Newsletter Anmeldung