Aktuelles

im OptimaMed Rehabilitationszentrum Aspach
Image

Spendenscheck-Übergabe an Johanna und ihre Mutter

Vor Kurzem konnte im OptimaMed Rehabilitationszentrum Aspach ein Spendenscheck in Höhe von 300 Euro an die kleine Johanna und ihre Mutter überreicht werden. Johanna ist mit dem seltenen Bohring Opitz Syndrom auf die Welt gekommen, das weltweit nur rund 150 Menschen betrifft. Der bald fünfjährigen kleinen Kämpferin musste deswegen eine PEG-Sonde gelegt werden, um eine plastische Magenklappe herstellen zu können, welche ihr die Ernährung erleichtert. Dieser Gendefekt führt außerdem zu einer starken Entwicklungsverzögerung, weshalb jeder kleine Fortschritt für Johanna und ihre Eltern als großer Erfolg betrachtet werden kann.

Über den aktuellen Spendenscheck haben sie sich sehr gefreut, aber es geht noch weiter. Vom 27. April bis 1. Mai 2023 findet für Johanna im Innviertel ein Benefizlauf statt, an dem die Mitarbeiter:innen des OptimaMed Rehabilitationszentrums Aspach teilnehmen werden. Die Spenden helfen Johanna und ihren Eltern, die Kosten der Behandlung bezahlen zu können, da diese nicht gänzlich von der Krankenkasse übernommen werden.

Kategorie: News
Datum:
Beitrag teilen!
  • Newsletter Anmeldung