Depression: Wenn Kinder und Jugendliche depressiv werden

Image

SpotifyApple_PodcastGoogle PodcastsYouTubePodcast Addict

Es ist völlig normal, dass Kinder und Jugendliche mal niedergeschlagen oder traurig sind. Es ist aber auch möglich, dass mehr dahinter steckt, denn die psychische Erkrankung Depression kennt keine Altersgrenzen. Woran erkenne ich, ob mein Kind depressiv sein könnte? Was sind die Unterschiede zu Depressionen bei Erwachsenen? Und was mache ich, falls es wirklich mal so weit kommen sollte?

Darüber sprechen Moderator Martin Hammerl und Dr. Melanie Reiter, Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie, die ärztliche Direktorin des kommenden Zentrums OptimaMed Kinderrehabilitation Wiesing in Tirol wird.

Zum Podcast
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kategorie: Körper, Mentale Gesundheit, Therapien/gesund werden
Datum:
Podcast teilen!
  • Newsletter Anmeldung