Sterbebegleitung: Wie wir den letzten Lebensabschnitt in Würde verbringen können

Image

SpotifyApple_PodcastGoogle PodcastsYouTubePodcast Addict

Der Tod gehört für uns alle zum Leben dazu, dennoch beschäftigen wir uns normalerweise so wenig wie möglich damit. Mit Sterbebegleitung in Hospizen und Pflegeheimen versuchen Pflegerinnen und Pfleger, die letzten Wochen und Monate so würdevoll und angenehm wie möglich zu machen.

Wie die diese Stationen am Ende des Lebens aussehen können, was es eigentlich heißt, würdevoll zu sterben, und warum wir vielleicht doch mehr über den Tod reden sollten – darüber sprechen Moderator Martin Hammerl und Monika Auer, die Pflegedienstleitung im SeneCura Sozialzentrum Hüttau. Frau Auer betreut und begleitet häufig Menschen am Ende ihres Lebenswegs.

Zum Podcast
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kategorie: Gesund im Alter, Körper, Krankheiten
Datum:
Podcast teilen!
  • Newsletter Anmeldung