Depressionen – wenn das Leben leer wirkt

Image

SpotifyApple_PodcastGoogle PodcastsYouTubePodcast Addict

Weit mehr als „ich bin traurig“ oder „ich habe einen schlechten Tag“: Rund eine halbe Million Menschen allein in Österreich leiden laut Schätzungen an Depression. Betroffene zögern oft, sich Hilfe zu holen, oder haben auch gar nicht mehr die Kraft dazu.

Wie erkenne ich eine Depression? Wie kann ich mit ihr umgehen? Und wie vermeide ich sie im besten Fall? Moderator Martin Hammerl spricht mit Prim. Dr. Ulrike Weiß über dieses schwierige Thema – Dr. Weiß ist die Ärztliche Direktorin im OptimaMed Psychiatrischen Rehabiliationszentrum Wildbad.

Zum Podcast
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kategorie: Mentale Gesundheit
Datum:
Podcast teilen!
  • Newsletter Anmeldung