Wenn Luft zur Medizin wird – Luftkur und Heilstollen

Image

SpotifyApple_PodcastGoogle PodcastsYouTubePodcast Addict

Luftkur: Mit besserer Luft zu besserer Gesundheit! Vor der modernen Medizin war die einzige Behandlung für Krankheiten oft ein Ortswechsel, gerade, wenn es um Erkrankungen der Lunge gegangen ist. Aber auch heute kann die richtige Luft oft noch große Heilwirkung haben, vor allem, wenn es um Heilstollen geht.

Wie funktionieren Luftkuren und Heilstollen, für wen sind sie geeignet und wo werde ich in Österreich fündig, wenn ich so etwas suche? Darüber sprechen in der aktuellen Folge Moderator Martin Hammerl und Dr. Isabella Maringer vom OptimaMed Gesundheitsresort Oberzeiring.

Zum Podcast
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kategorie: Gesund im Alter, Gesundheitsvorsorge, Körper, Krankheiten, Therapien/gesund werden
Datum:
Podcast teilen!
  • Newsletter Anmeldung