Diabetes erkennen – je früher, desto besser

Image

SpotifyApple_PodcastGoogle PodcastsYouTubePodcast Addict

Rund 800.000 Menschen leben in Österreich mit Diabetes, Expert:innen schätzen die Dunkelziffer aber noch um einiges höher, hunderttausende Menschen mehr könnten betroffen sein.

Gerade bei einer Diabeteserkrankung wäre es aber sehr wichtig, diese früh zu erkennen, um die Spätfolgen gering zu halten und ein angenehmes Leben trotz dieser Diagnose zu ermöglichen.

Moderator Martin Hammerl spricht in der aktuellen Podcast-Folge mit OptimaMed-Diabetesberaterin Katharina Fuchs darüber, wie man Diabetes frühzeitig erkennt, wie man ihn im besten Fall vermeidet und wie es sich gut mit der Zuckerkrankheit leben lässt.

Tipp: Mit der OptimaMed Diabetesberatung helfen wir Betroffenen zu mehr Wohlbefinden im Alltag.

Zum Podcast
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kategorie: Gesund im Alter, Gesundheitsvorsorge, Körper, Krankheiten, Therapien/gesund werden
Datum:
Podcast teilen!
  • Newsletter Anmeldung